Überspringen zu Hauptinhalt
gong Bandfoto

Do 15.9.2022


space//avantgarde//kraut//legende


gong


Café Central Weinheim

Einlass: 19.00 UhrBeginn: 20.00 Uhr

Abendkasse: € 35,–

Karten verfügbar

Das sich ständig wandelnde Ensemble GONG begibt sich wie immer in unbekanntes
– und unwissendes – Territorium mit einer neuen Tournee für 2022, über die landauf,
landab gesprochen, diskutiert und gestritten werden wird.
Von den Anfängen in einer französischen Kommune im Jahr 1967, über die Jahre bei
Virgin Records, Missmanagement, Gerichtsverfahren, Auflösungen und
Wiedervereinigungen, Tode und Wiedergeburten – es gab immer einen
kontinuierlichen Faden von schöner, gefährlicher und außergewöhnlicher Musik.
Die jetzigen Bandmitglieder haben sich in den letzten acht Jahren
zusammengefunden; der Bassist Dave Sturt schloss sich an, als das Album 2032 der
Welt gezeigt wurde; Ian East (Saxofon, Flöte) war der nächste, der durch das Portal
hereinkam; Fabio Golfetti brachte seine Gitarren aus Brasilien mit (nachdem er viele
Jahre mit Daevid Allen zusammengearbeitet hatte); Kavus Torabi (Leadgesang und
Gitarren) erschien Daevid in einer Vision; Cheb Nettles (Schlagzeug) tauchte einfach
so auf.
Im Jahr 2015 verstarb Daevid Allen. Sein Einfluss und sein Vermächtnis wurden auf
dem folgenden Album der Band, Rejoice! I’m Dead! (2016) geehrt. Im vergangenen
Jahr trat GONG mit der Steve Hillage Band auf (selbst ein ehemaliges Mitglied der
GONG-Besetzung der 1970er Jahre) und veröffentlichte das von der Kritik
hochgelobte Album The Universe Also Collapses (2019).
Gongs musikalisch vielfältige Welt umfasst Schattierungen von Psychedelia, Space
Rock, Jazz, Avantgarde, Krautrock und surrealen Soundscapes.
Gong hat keine Zeit für das alte Normale, also lasst uns mit Blick auf das Jahr 2022
THE NEW ABNORMAL entfesseln! Eine Revolution steht bevor und, bei den Göttern,
sie wird einen Soundtrack brauchen. Versammeln wir uns, singen wir Loblieder auf
den Mond und lieben, lieben, lieben.
This Is The Moment And Now Is The Time!
__________________________________________________________
Seite 1 von 1

An den Anfang scrollen